Ihr Warenkorb
    »Anspruch« an sinnvolle Wasseraufbereitung

    »Anspruch« an sinnvolle Wasseraufbereitung

    Warum wir gerade den CARBONIT Wasserfilter empfehlen? 

    1.) hat er nach unseren Recherchen das beste Preis/Leistungsverhältnis aller Filtersysteme, die uns bekannt sind

    2.) entspricht er genau den fünf Grundforderungen, die wir an Qualitätsfilter stellen, die bestes Trinkwasser für private Haushalte bereitstellen.

    Naturfilter als Filtermedium

    Aktivkohlegranulat
    höchste Güteklasse

    Mineralien sollen erhalten bleiben

    kein Osmose - Wasser

    ​Keine Salze dem Wasser zugeben

    keine Ionenaustauscher

    ​Bakteriostatische Wirkung

    keine Keimbildung im Filter

    ​Dauerhaftes Rückhaltevermögen

    adsorbierter Substanzen

    Analyse der Schadstoffreduzierung

    Analyse der Schadstoffreduzierung

    In der vorliegenden Arbeit wurden die von der Firma Carbonit® Filtertechnik GmbH produzierten Filtersysteme für den häuslichen Gebrauch exemplarisch bezüglich ihres Rückhaltevermögens für einige ausgewählte organische Rückstände getestet.

    Das Spektrum der zu untersuchenden Verbindungen wurde in vorheriger Abstimmung mit der Firma Carbonit® festgelegt und umfasste steroide Hormone, polare Arzneimittelrückstände und polare Pestizide bzw. einen Pestizidmetaboliten.